Top die Wette gilt: Wer erhält den Literaturnobelpreis 2015?

Trara!!! Am Donnerstag den 8.10. werden wird die diesjährige Gewinner des Literaturnobelpreises bekanntgegeben. Publishers Weekly hat die Favoriten zusammengetragen. Wetten werden noch entgegen genommen 🙂 Also, mich würde interessieren: Wer ist Euer Favorit?

1. Svetlana Aleksijevitj z.B.Voices of Tschernobyl

2. Haruki Murakami z.B. Wenn der Wind weht

3. Ngugi Wa Thiong’o z.B. Herr der Krähen

4. Philip Roth z.B. Nemesis

5. Joyce Carol Oates z.B. Die Lästigen

6. John Banville z.B. Das Meer

7. Jon Fosse z.B. Schlaflos

8. Adonis z.B. Der Wald der Liebe in uns

Zur Erinnerung der Literatur Nobelpreis 2014 ging an Patrick Mondiano. In der Begründung der Jury heißt es: Mondiano erhält die Auszeichnung „für die Kunst der Erinnerung, mit der er die ungreifbarsten menschlichen Schicksale und die Lebenswelt der Besetzung“ hervorgerufen hat. Seine Romane erscheinen in Deutschland im Hanser Verlag

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s