Der Countdown läuft…noch 42 Sunden bis zum (kleinen) Familienessen

Familiendinner einschließlich Lieblingsmensch von 3 1/6 Jahren. Nach tagelangem Rezepte lesen, hin und her denken, abwägen und verwerfen ist die Entscheidung gefallen, die hoffentlich 2 Fleischfresser, 1 Schwangere, 1 Kleinkind und einen Foodie wie mich glücklich macht. Es wird ein zur Jahreszeit passendes all American family dinner geben.

Amuse bouche: Pilze / Salbeipesto / Ziegenkäse
Suppe: Brie / Cheddar / Äpfel / Ingwerbier / Chorizo
Salat: Walnuss / Ahornsirup / Grünkohl
Hauptspeise: Hoherippe / Café / Knoblauch
Nachspeise: Schokolade/ Tacos / Kokosnuss / Bananen

Einkauf erledigt, also lasset die Spiele beginnen…

Da ich zu den Nachtarbeitern gehöre, habe ich mit der Vorbereitung fürs Dessert begonnen…ein Schoko Dessert, ich hasse Schokolade, weiß aber, wie man Gäste glücklich macht…

12208295_880841661984805_7636821928393953939_n

Es soll ein Kokosnusseis mit Choco Chunks & Brownie Pieces werden, mit einem Erdnuss- Ahornsirup-Bananencrumble Topping, serviert in einem mit Schokolade lasiertem Taco-Schälchen.

Dafür hab ich die Schokolade mit der Kokosmilch geschmolzen und zum Abkühlen in den Kühlschrank verbracht, um später daraus Bällchen auszustechen. Jetzt nach meinem 2. Café werde ich mich dem Kokosnusseis widmen und da gibts ja noch den Hauptgang…

12190078_880841708651467_5489425190667401196_n

Die Hochrippe wird natürlich nicht nackig angebraten, sondern wird vorher mit obigen Zutaten massiert, ja, auch mit Café 🙂 Siehe Beitragsbild.

12196189_880950351973936_4864482599811787032_n

Dann ist da noch das Süppchen: mit Äpfeln, Ingwer, Cidre und Craftbier made by  von Freude aus meiner letzten Heimat Hamburg, der Alkohol verkocht hoffentlich für die schwangere Mitlöfflerin, auf dem Photo noch vor dem Einsatz des Pürrierstabs und den Bergen von Brie & Cheddar, die noch in die Suppe gehören

und weiter gehts…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s