Familiendinner einschließlich Lieblingsmensch von 3 1/6 Jahren. Nach tagelangem Rezepte lesen, hin und her denken, abwägen und verwerfen ist die Entscheidung gefallen, die hoffentlich 2 Fleischfresser, 1 Schwangere, 1 Kleinkind und einen Foodie wie mich glücklich macht. Es wird ein zur Jahreszeit passendes all American family dinner geben.
Amuse bouche: Pilze / Salbeipesto / Ziegenkäse
Suppe: Brie / Cheddar / Äpfel / Ingwerbier / Chorizo
Salat: Walnuss / Ahornsirup / Grünkohl
Hauptspeise: Hoherippe / Café / Knoblauch
Nachspeise: Schokolade/ Tacos / Kokosnuss / Bananen
Einkauf erledigt, also lasset die Spiele beginnen…
Da ich zu den Nachtarbeitern gehöre, habe ich mit der Vorbereitung fürs Dessert begonnen…ein Schoko Dessert, ich hasse Schokolade, weiß aber, wie man Gäste glücklich macht…
Es soll ein Kokosnusseis mit Choco Chunks & Brownie Pieces werden, mit einem Erdnuss- Ahornsirup-Bananencrumble Topping, serviert in einem mit Schokolade lasiertem Taco-Schälchen.
Dafür hab ich die Schokolade mit der Kokosmilch geschmolzen und zum Abkühlen in den Kühlschrank verbracht, um später daraus Bällchen auszustechen. Jetzt nach meinem 2. Café werde ich mich dem Kokosnusseis widmen und da gibts ja noch den Hauptgang…
Die Hochrippe wird natürlich nicht nackig angebraten, sondern wird vorher mit obigen Zutaten massiert, ja, auch mit Café 🙂 Siehe Beitragsbild.
Dann ist da noch das Süppchen: mit Äpfeln, Ingwer, Cidre und Craftbier made by von Freude aus meiner letzten Heimat Hamburg, der Alkohol verkocht hoffentlich für die schwangere Mitlöfflerin, auf dem Photo noch vor dem Einsatz des Pürrierstabs und den Bergen von Brie & Cheddar, die noch in die Suppe gehören
und weiter gehts…